tag:blogger.com,1999:blog-5235037842077392537.post7426800241256814282..comments2017-12-01T19:54:33.142+01:00Comments on Island-2012: Tag 9: Faröer ist wunderschön ....Anonymoushttp://www.blogger.com/profile/05531885901192232337noreply@blogger.comBlogger1125tag:blogger.com,1999:blog-5235037842077392537.post-90510059531227779792012-06-26T10:36:12.119+02:002012-06-26T10:36:12.119+02:00freut mich, dass es doch noch in der zeit geklappt...freut mich, dass es doch noch in der zeit geklappt hat und der 8etwas verkürzten) islandreise hoffentlich nichts mehr im wege steht :)<br /><br />was die cockpituhr angeht, hast du mal die sicherungen gecheckt? die uhr bekommt glaub ich auf 2 verschiedene arten spannung. jeweils für aus- und eingeschaltete zündung. vielleicht ist einfach eine sicherung durch!?<br /><br />wenns daran nicht liegt, hab ich folgenden hinweis im boxer-forum gefunden:<br />Dieses nette Problem hatte ich auch. Alle Sicherungen in Ordnung. Nur Zündung aus = Uhr aus. Bei mir hat sich ein Kabel durchgescheuert, welches das FID bzw. die Uhr über Umweg mit Spannung versorgt, wenn Zündung aus. Die Scheuerstelle lag bei mir an der linken Seite des Fahrzeugs auf dem Luftfilterkasten. Das kann man von außen sehen, wo der Hauptkabelbaum zum Sicherungskasten verläuft. An einer Stelle ist er mit einem Kabelbinder an den Luftfilterkasten festgemacht. Dort ist eine kleine Öse auf dem Filterkasten. An dieser scheuert sich der Kabelbaum gerne auf.<br /><br />viel erfolg, hoffe, du findest die u(h)rsache :Dzonihttp://www.stuebbenhaus.denoreply@blogger.com