Freitag, 18. Mai 2012

Erste kleinere Rückschläge in der Vorbereitung

Sooo es hat sich wieder was getan...

Erstens: Ich hab neue Reifen aufziehen lassen. Weil ich mit viel Sand- und Schotterpassagen rechne habe ich mich für die Continental TKC80 entschieden. Ich denke das der Reifen für meine Zwecke die beste Wahl ist.
Leider gibts da jetzt schon die ersten Schwierigkeiten. Der Hinterreifen ist durch das grobe Profil etwas breiter als normal und so scheint es als ob der Hinterreifen beim Fahren an der Schwinge oder am Federbein schleift. Im GS Forum hab ich gelesen das es dafür extra Distanzscheiben gibt. Da kümmer ich mich aber erst nächste Woche drum. Wenn das mit der Distanzscheibe nicht klappt muss ich einfach ein klein wenig des Profils rechts abschneiden.. Nur ein paar Millimeter dann schleift da nix mehr.

Hier mal ein Bild von dem Reifen.. Tolles Profil....


Zweitens:  Die schönen runden, aber leider auch zu dünnwandigen, Ventieldeckel hab ich gegen die originalen eckigen und dickwandigen Deckel ausgetauscht. Die sehen zwar nicht so toll aus aber die halten wenigstens was aus und ich muss nicht jedem kleinen Umfaller ein Loch befürchten.


Drittens: Hab die originale Nassbatterie gegen ein supermoderne HAWKER Odyssey PC680 ausgetauscht.
Die Hauptvorteile dieses Kraftpaketes sind:

- wartungsfreie verschlossene Bleibatterie
- kein Nachfüllen von destilliertem Wasser erforderlich
- 3-4fach höhere Startströme
- bei Minus 40°C noch 50 % Startleistung
- hohe Lagerfähigkeit bis zu 2 Jahren
- bestens geeignet für Maschinen mit langen Standzeiten wie z.B. Motorräder
- sehr hohe Zyklenfestigkeit
Außerdem ist die HAWKER-Batterie noch um einiges leichter und kleiner als die originale.
Und sie ist Rot.. Ich mag Rot :-)
Viertens:  Hab sowohl die Navi- als auch die iPhone- Halterung angebracht. Da kommen jetzt gleich mehrere neue Probleme auf mich zu. Die Navihalterung scheint keinen Strom zu bekommen obwohl ich sie kurz an der Batterie angeschlossen hatte. Hoffentlich bekomm ich das noch in den Griff. Das hätte ich auch früher schonmal testen sollen.
Das nächste ist das beide Halterungen wohl mit dem Tankrucksack ins Gehege kommen werden. Aber da wird mir noch was einfallen. Die iPhone Halterung ist das iBracket von Touratech (das gelbe da auf dem Bild :-) ) .. Die ist sogar drehbar...
Fünftes: Und ausnahmsweise mal etwas was komplett funktioniert hat :-) Ich hab die drei ausgeblichenen BMW-Embleme gegen neue Ausgetauscht. Gut.. das war jetzt nicht sooooo wichtig  :-) Aber das Auge fährt ja schließlich mit ;-)

So.. Morgen werd ich die Kanister- und Flaschen- Halterungen an den Koffern anbringen. Wäre schön wenn das auf Anhieb klappen würde :-)

Gute Nacht...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen