Montag, 2. Juli 2012

Tag 16: Angekommen bei den Geysiren

Hallo Leute....

Es ist kurz nach neun, also kurz nach elf deutscher Zeit, und ich lieg schon im Schlafsack. Ich bin ganz schön müde und der Regen prasselt aufs Zelt.
Das ist das erste Mal seit dem ersten Reisetag das es länger regnet. Aber solange ich im trockenen warmen Schlafsack dabei liegen kann ist das in Ordnung.
Und morgen früh bauen wir auch die Zelte nicht ab, wir bleiben zwei Nächte hier.
Der Zeltplatz liegt gerade mal 100m von den Geysiren entfernt, ist das nicht klasse?
Gegen 18uhr haben wir die uns schonmal angeschaut und es ist schon irre wenn der eine Geysir alle 10 Minuten eine mächtige Wasser-und Dampfwolke ausstößt.
Das Blöde ist nur das hier natürlich totalviele Touristen rumlungern. Klar das ist ne dolle Attraktion aber ich mag soviele Leute auf einem Haufen einfach nicht.
Der Weg hierhin war wieder toll. Es hat nur wenig geregnet aber tiefschwarze Wolken haben uns den ganzen Tag begleitet. Meist schienen die an den nahen Gebirgen festzuhängen und es hatte ein bisschen was wie der Blick auf Mordor.
Ein Berg hatte auch so einen kegelförmigen Aufbau wie der Schicksalsberg. sogar so kleinere Plateaus schienen dazu geeignet das Frodo und Sam von den Adlern abgeholt werden. :-) als wir in einiger Entfernung an Rejkjavik vorbeigefahren sind tauchte dort durch Nebel und schwarze Wolken so halb verdeckt eine große schwarze Kirche auf. Das war ein bisschen gruselig.
Ansonsten:
Beim Zeltaufbau ist mir dann so ein Metallverbindungsstück was zwischen den Stangen ist kaputt gegangen. Ich hab das mit einer Reparaturhülse wieder fixen können, aber es wäre jetzt wirklich mal toll wenn mir jetzt nix mehr kaputt gehen könnte. Langsam nervt mich das, jeden Tag geht was anderes kaputt oder so.
Naja... Jetzt schauen wir mal wie es weitergeht. Den schwarzen Strand und die Gletscher will ich auf jeden Fall noch sehen. Evtl. fahre ich dann noch ein paar Tage alleine in den Norden. Der Norden hat mir mit seiner Stille und Einsamkeit besser gefallen. Alleine wollte ich nach dem Sturz eigentlich nicht mehr Schotter fahren, aber Karin möchte leider überhaupt keinen Schotter mehr fahren. Das ist auch in Ordnung, wenn man sich darauf nicht wohlfühlt beim Fahren dann sollte man es auch lassen.
Mal sehen wie es weitergeht. Jetzt erstmal ein paar Tage hier und in den Süden.
Fotos vom Geysir liefer ich nach.












Hier ist die Stelle wo man sehen kann wie die Erdplatten auseinanderdriften.
Natürlich nur sehr langsam :-) Island ist für Geologen echt das Paradies!!!






Bis dann!

—-- Artikel wurde auf meinem iPad erstellt

Position:35,,Island

1 Kommentar:

  1. Hallo Christian,
    ich verfolge jeden Tag die spannenden Berichte Deiner Reise. Mach bitte weiter so.
    Schön, dass Du keine zwei linken Hände hast und auf deinem Motorrad viele kleine Ersatzteile, wofür auch immer, mitgenommen hast, um die wie Du schreibst, fast täglich auftretenedne Unannehmlickeiten zu lösen.
    Wie war doch noch der Name von dem aus der Flimmerkiste? MacGyver, genau.
    Weiterhin viel Spaß und gute Laune.

    Gruß
    René

    AntwortenLöschen